Wissen, wie und wo Bewerbende auf Sie aufmerksam werden
Sie nutzen verschiedene Kanäle, um Azubis zu finden? Welcher ist der effizienteste? Mit der neuen Auswertung der Recruiting-Kanäle finden Sie es heraus. So optimieren Sie zukünftig Ihr Azubi-Recruiting. Die grafische Aufbereitung hilft Ihnen bei der schnellen Auswertung der Ergebnisse.
Welcher Recruiting-Kanal lohnt sich wirklich?
Es gibt viele Möglichkeiten, Azubis zu erreichen. Was nutzen Sie? Karriereseiten, Stellenportale, Social Media oder Zeitungsanzeigen? Lohnt sich der Aufwand? Sind manche Kanäle besser als andere? Was macht keinen Sinn? Mit der neuen Auswertung im u-form E-Recruiting finden Sie es heraus. Besonders praktisch: Fragen Sie vor der Testdurchführung einfach Ihre Bewerber*innen.
So einfach geht’s:
Recruiting-Kanäle anlegen
Bevor Ihre Bewerber*innen aktiv werden können, müssen Sie Ihre Recruiting-Kanäle ins System einpflegen. Das ist ganz einfach. Gehen Sie in die „Kanalverwaltung“, tippen Sie den Kanal ein und bestätigen Sie. Geben Sie optional einen Kanal „Sonstiges“ ein: Online-Stellenangebote können auch auf Seiten auftauchen, die Sie nicht gebucht haben. Das Internet macht’s möglich.
Jetzt sind Ihre Bewerbenden dran
Wenn Sie Ihre Kanäle ins System eingepflegt haben, sind Ihre Bewerber*innen am Drücker: Wenn diese einen Test starten, müssen sie das Feld „Recruiting-Kanal“ ausfüllen. Zur Auswahl erscheint eine Liste aller Kanäle, die Sie angelegt haben. Die Kanalangaben Ihrer Bewerber*innen werden automatisch mit dem Teststart übermittelt.
Auswertung auf einen Klick
Der Höhepunkt der neuen Kanalauswertung ist die Auswertung selbst. Klicken Sie einfach auf „Auswertung“ und Sie bekommen einen Überblick der tatsächlich genutzten Kanäle. Das ist die perfekte Grundlage für eine Entscheidung über Ihre zukünftigen Recruiting-Kanäle.
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