Nice to know: Mit Gehaltsangaben mehr Klicks generieren
Machen Gehaltsangaben Stellenanzeigen attraktiver? Softgarden hat sich in seiner neuesten Umfrage „Candidate Experience 2020“ die Erfolgstreiber von Stellenanzeigen angeschaut. Basis dafür war ein A/B Test. In der Untersuchung wurden Online-Stellenanzeigen mit Gehaltsangaben von 74,3 % der Teilnehmer angeklickt. Mit Stellenanzeigen ohne Gehaltsangabe haben nur 25,7 % der Probanden interagiert.
Spannend ist auch das Ergebnis zu Videos in Stellenanzeigen. In der Stellenanzeige selbst klickte die Mehrheit von 55 % auf die Stellenanzeige ohne Video. Auf der Karriereseite dagegen klickte die Mehrheit von 62 % auf die Stellenanzeige mit Video.
Auch wenn die Zielgruppe dieser Untersuchung keine Schüler sondern Fach- und Führungskräfte waren, so unterstreichen die Ergebnisse doch noch einmal sehr deutlich, was wir seit Jahren auch aus unserer Studie Azubi-Recruiting Trends wissen:
Gehen Sie also transparent mit Ihrer Ausbildungsvergütung um und veröffentlichen Sie diese ganz offensiv (in Euro!!!) sowohl in Ihren Stellenanzeigen als auch auf Ihrer Karriereseite.
Die zitierte Softgarden-Studie können Sie sich jetzt direkt beim Herausgeber gegen Angabe Ihrer Kontaktdaten kostenlos herunterladen.